Bibelkreis

DIE BOTSCHAFT NEU ENTDECKEN

Das meistgelesene Buch der Welt? Die Bibel! In diesem Jahr wird im Bibelgesprächskreis aus dem Buch Jesus Sirach gelesen, einer Spätschrift des Alten Testaments, die viele Spruchweisheiten enthält, die auch Christen von heute ansprechen.

Seit einigen Jahren treffen sich in unserer Gemeinde Menschen zum Bibelgespräch. Vorgegangen wird nach der bekannten Methode „Bibelteilen in 7 Schritten“. Angefangen wird mit einem Eingangsgebet. Dann liest ein Teilnehmer den Bibeltext. Eine kleine Stille folgt. Es folgt das Gespräch, das immer sehr interessant und bereichernd ist. Wie die Emmausjünger tauscht man – allerdings nicht im Gehen, sondern im Sitzen – seine Gedanken aus. Die Beiträge der Teilnehmer dazu aus ihrem eigenen Glaubensleben bestärken und inspirieren uns.

Jeder kann kommen und ist immer herzlich willkommen! 

TERMINE

– immer am letzten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in wechselnden Gemeindehäusern