Veranstaltungen

2024

Donnerstag, 28. März 2024 – offenes Bibelgespräch Kierspe
Wir treffen uns um 19.30 Uhr in der FeG Am Nocken 42.

Samstag, 13. April 2024 – Erstkommunionfeier St. Josef
Um 11 Uhr beginnt die Erstkommunionfeier unserer Kommunionkinder.

Sonntag, 14. April 2024 – Kirchencafé in St. Josef
Wir laden zum Kirchencafé ein. Es findet nach der Sonntagsmesse im Gemeindehaus im Glockenweg statt. Es gibt Kaffee sowie eine kleine warme Mahlzeit gegen eine Spende. Herzliche Einladung an alle.

Montag, den 15. April 2024Frauengemeinschaft Kierspe
Es trifft sich die Frauengemeinschaft um 15 Uhr  im Gemeindehaus am Glockenweg. Gemeinsam  mit Joachim Piel wollen wir uns mit dem Thema “Ökomene – Liebevoller Umgang im Glauben mit allen Gemeinschaften” beschätigen. Herzliche Einladung.

Die nächste Pfarrgemeinderatssitzung ist am:
17.4.2024 19:30 Uhr im Gemeindesaal St. Josef (Kierspe)
Gäste sind herzlich willkommen.

Umlagenpflege/Frühjahrsputz in St. Josef
Am Freitag, 19. April sind alle Kiersper Gemeindemitglieder zu einem Arbeitseinsatz aufgerufen. Ab 16.30 Uhr werden
Kirche, Gemeindehaus und Gartenanlage aufgeräumt und gereinigt. Gartengeräte sind vorhanden, für Getränke ist gesorgt.
Helfer sind zwingend notwendig und gerne gesehen, bitte unterstützen Sie die Arbeiten.

Samstag, 20. April 2024 – Erstkommunionfeier St. Josef
Um 11 Uhr beginnt die Erstkommunionfeier unserer Kommunionkinder.

Donnerstag, 25. April 2024 – offenes Bibelgespräch Kierspe
Wir treffen uns um 19.30 Uhr im katholischen Gemeindehaus St. Josef am Glockenweg.

Mittwoch, 1. Mai 2024 – Konzert in St. Josef
Um 18:00 Uhr startet ein einstündiges Konzert mit
Antje Bischof, Sopran – Andreas Koch, diverse Gitarren – Michael Bischof, Orgel und Cembalo. Es werden gespielt Werke von J. Dowland, M. Giulinani, G. Fr. Händel, J. Rodrigo, A. Vivaldi u.a. Das Konzert dauert etwa eine Stunde, ohne Pause. Der Eintritt ist frei, eine Spende wird erbeten. Herzliche Einladung an alle.

Samstag, 11. Mai 2024 – Ehrenamtstag in der Pfarrei
Am 11. Mai 2024 wird es einen Tag für die Ehrenamtlichen in unserer Pfarrei geben. Was geplant wird – wird später hier veröffentlicht.

Donnerstag, 23. Mai 2024 – offenes Bibelgespräch Kierspe
Wir treffen uns um 19.30 Uhr im ev. Gemeindehaus, Am Denkmal 8.

Sonntag, 26. Mai 2024 – Kirchencafé in St. Josef
Wir laden zum Kirchencafé ein. Es findet nach der Sonntagsmesse im Gemeindehaus im Glockenweg statt. Es gibt Kaffee sowie eine kleine warme Mahlzeit gegen eine Spende. Herzliche Einladung an alle.

Mittwoch, 29. Mai 2024 – ökumenische Vesper in der Servatiuskirche in Rönsahl
Wir feiern um 17 Uhr eine Vesper. Danach lädt die Gemeinde zu einem gemütlichen Beisammensein mit einem kleinen Imbiss.

Die nächste Pfarrgemeinderatssitzung ist am:
26.6.2024 um 19:30 Uhr im Gemeindesaal St. Christophorus (Valbert)
Gäste sind herzlich willkommen.

Donnerstag, 27. Juni 2024 – offenes Bibelgespräch Kierspe
Wir treffen uns um 19.30 Uhr in der FeG, Am Nocken 42.

Sonntag, 7. Juli 2024 – Pfarreiwallfahrt
Wir begeben uns gemeinsam auf unsere Pfarreiwallfahrt nach Marienheide. In diesem Jahr ist die Meinerzhagener Route geplant. Näheres später.

Donnerstag, 29. August 2024 – offenes Bibelgespräch Kierspe
Wir treffen uns um 19.30 Uhr im katholischen Gemeindehaus St. Josef am Glockenweg.

Wochenende 31. August/1. September 2024 – Gemeindefest in St. Josef
Wir feiern wieder unser Gemeindefest. Es beginnt am Samstag nach der Abendmesse mit einem gemeinsamen Angrillen. Am Sonntag geht es weiter nach dem Hochamt. Dann wird es wieder lebhaft zwischen Kirche St. Josef und dem Gemeindehaus werden. Es gibt wieder leckeres zu essen, von Gegrilltem, Kuchen und Waffeln. Für die Kinderunterhaltung lassen wir uns etwas einfallen und die Erwachsenen werden Zeit und Muße haben, miteinander ins Gespräch zu kommen, bei hoffentlich gutem Wetter. Herzliche Einladung an alle.

Sonntag, 3. November 2024 – Firmung
In St. Josef werden die Firmlinge unserer Pfarrei gefirmt werden.

Sonntag, 10. November 2024 – Martinszug St. Josef
Wir treffen uns zum Martinszug um 17 Uhr in der Kirche. Dort gibt es das Martinsspiel für Klein und Groß zu sehen. Anschließend wartet schon der Heilige Martin auf dem Pferd vor der Kirche, um mit den Kindern durch die benachbarten Straßen zu ziehen. An der Seniorenresidenz wird es das Martinsspiel noch einmal zu sehen geben. Im Anschluss laden Martinsbrezel, Grillwürstchen, Kakau und Glühwein zum geselligen Verweilen ein.

Samstag, 16. November 2024 – Einkehrtag der Lektoren und Kommunionhelfer
Die Lektoren und Kommunionhelfer unserer Pfarrei sind zu einem Einkehrtag eingeladen. Näheres später.