Veranstaltungen

______________________________________________________________________________

Mittwoch, 22. Juni 2022 – Pfarrgemeinderatssitzung in Valbert

Um 19.30 Uhr findet im Saal unter der Kirche eine öffentliche Pfarrgemeinderatssitzung statt. Interessenten sind herzlich willkommen.

Donnerstag, 23. Juni 2022 – kfd Kierspe

15 Uhr Treffen wir uns an der Kirche St. Josef zu einem kleinen Spaziergang zum Heimatmuseum. Dort erwartet uns eine Kaffeetafel.

Sonntag, 3. Juli 2022 – Wallfahrt nach Marienheide

Start in St. Marien, Parkplatz Kampstraße um 7 Uhr. Messe in Marienheide 10.30 Uhr. 

Samstag, 23. Juli 2022 – Sommerfest im Innenhof in St. Josef

Nach der Vorabendmesse treffen wir uns im Innenhof unserer Kirche zu einem gemütlichen Beisammensein.

Samstag, 13. August 2022 , Sommerfest in St. Christophorus

Um 15.00 Uhr beginnt das Fest mit einem Open Air Familiengottesdienst auf der Wiese hinter der Kirche. Anschließend sind Jung wie Alt, Groß und Klein, eingeladen zum gemütlichen Beisammensein mit Spiel und Spaß zu einem bunten Programm mit Kinderschminken u. a. . Für das leibliche Wohl mit Kuchen und Leckeres vom Grill ist bestens gesorgt. Musikalische Begleitung gibt es bereits zum Gottesdienst von einer Band mit Live Musik .

Die Vorabendmesse um 17.00 Uhr entfällt!

Montag, 15. August 2022 – Maria Himmelfahrt – Kräuterweihe in St. Josef

Die Frauen der kfd Kierspe, Meinerzhagen und Valbert treffen sich um 15 Uhr in St. Josef zu einer Messe mit Kräuterweihe. Danach kehren wir alle ins Gemeindehaus ein, um gesellig beieinander zu sitzen.

Samstag, 3. September 2022 – Kindermusical und Gemeindefest in St. Josef

Im Anschluss an das Musical findet ein Kinderfest statt.

Nach der Abendmesse beginnt das Gemeindefest.

Sonntag, 4. September 2022 – Kurzfassung Kindermusical in St. Josef und Gemeindefest

In der Sonntagsmesse wird eine Kurzfassung des Kindermusicals aufgeführt werden. Nach der Messe feiern wir unser Gemeindefest.

Dienstag, 18. Oktober 2022 – Treffen aller Ortsteams von St. Josef

Wir treffen uns um 19.30 Uhr im Gemeindehaus St. Josef. Wer in unserer Gemeinde mitarbeiten möchte, ist herzlich willkommen. Wir freuen uns über Hilfe beim Ausschuss Gebäude und Umlage, Festausschuss, Liturgieausschuss, Sternsinger oder Familien-Kindergottesdienst. Jeder kann nach seinen Neigungen uns helfen, eine lebendige Gemeinde zu sein.


Sonntag, 13. November 2022 – Martinsspiel und Martinszug
in St. Josef

In diesem Jahr treffen wir uns wieder zu einem Martinsspiel in der Kirche St. Josef in Kierspe. Im Anschluss daran gehen wir durch Kierspes Straßen mit leuchtenden Laternen und einem entspannten St. Martin auf seinem Pferd.