St. Josef, Kierspe

Über die Geschichte unserer Kirche ist mehr zu erfahren unter

https://www.katholische-kirche-kierspe.de/geschichte-und-rundgänge/st-josef/

oder auf Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/St.Josef(Kierspe)

Ehemalige Filial-Gemeinde St. Engelbert

Auch wenn die Filial-Gemeinde St. Engelbert nicht mehr existiert, den Gottesdienstort Rönsahl gibt es noch. Seit der Profanierung und dem Verkauf des Kirchengebäudes finden die Gottesdienste in der evangelischen Servatiuskirche statt. Die Katholiken wurden dort herzlich aufgenommen, die ökumenische Ausrichtung hat sich in Rönsahl seitdem intensiviert.

Jeweils mittwochs um 17 Uhr finden hier Gottesdienste statt: Am 1. und 3. Mittwoch des Monats eine Eucharistiefeier, am 2. und 4. Mittwoch ein Wortgottesdienst. In den Monaten mit einem 5. Mittwoch ist dieser Termin einer ökumenischen Vesper vorbehalten. Dieses Abendgebet gehört zu den Stundengebeten, der Schwerpunkt liegt dabei auf Psalmen und Liedern.

Die nächsten Termine in 2022 sind:

  • 29. Juni

  • 28. September

  • 28. Dezember